Adept 604-S: Diskettenlaufwerk will nicht.

  • Hallo,
    Ich arbeite zur Zeit mit einem Adept 604-S, den wir gebraucht erworben haben.
    Bisher wurde immer alles von der Festplatte geladen.
    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich die I/O konfigurieren muss, aber nicht auf das Diskettenlaufwerk (Modell: Teac FD-235HF-3201) zugreifen kann (bekomme immer einen "*Device not ready*"-Fehler) und die Utility Programs haben wir nur auf Diskette...


    Ich habe bereits die Jumper auf dem Diskettenlaufwerk umgestellt, das Laufwerk gegen eines ausgewechselt, die Kabel gewechselt/umgepolt. Hat alles nichts gebracht.


    Bei dem ersten Laufwerk hat das Lämpchen nie geleuchtet, bei dem anderen hat es beim Start einmal aufgeblinkt und dann konstant schwach geleuchtet.


    Auf dem Mass Storage Controller sind einige Schalter, für die ich allerdings keine Anleitung habe, deshalb traue ich mich nicht, da einfach etwas zu verändern.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren kann oder vielleicht eine Anleitung für diese Schalter?


    Danke schon mal.

  • ANZEIGE
  • der controller heißt cc controller for 604-s, die seriennummer kann ich gerade nicht nennen (bin grad nicht bei der arbeit)
    der mass storage controller hat die nummer 10300-46610, wenn ich mich nicht irre.


    ich glaube, dass ich ein neues diskettenlaufwerk brauche, nur dummerweise - wie ich inzwischen festgestellt habe - benötigt der controller u.a. das ready-signal an pin 34, wo bei den standard-diskettenlaufwerken das disk-change signal anliegt.


    weiß jemand wo ich ein laufwerk bekommen kann, bei dem man dies per jumper umstellen oder einfach umlöten kann?

  • Hi,


    hab auch so ein LW 3201 hier liegen - da ist ein riesiges Jumperfeld drauf wo du genau das einstellen kannst. Hab eben in einem Datenblatt eines FDD von Teac (FD-235HF-C929/C940/C991) gelesen, das für Pin 34 genau diese Möglichkeit (READY oder DISK CHG) vorgesehen ist. Leider finde ich keine Belegung von dem Jumper-Feld eines Modells 3201, hab aber mal den Teac Support angeschrieben...


    Die C9xx Modelle sind neuer, eventuell findest du ja so eins :supi:


    Gruß,
    Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden