Spiegeln

  • Hallo Freakz!


    ich habe hier eine Applikation fertiggestellt. Jetzt soll die gleiche Applikation noch einmal gebaut werden - allerdings spiegelverkehrt. Ich würde gerne folgendes tun:


    Eine Image der Festplatte von Applikation 1 ziehen.
    Dieses auf die Festplatte von Applikation 2 übertragen (wegen Soft-SPS,OPC-Server, Roboterprogrammen und Visualisierung)


    Es handelt sich um eine CAMRob-Applikation, bei der immer wieder neue Camprogramme erstellt werden. Das will der Kunde natürlich nicht für jede Applikation einzeln machen, sondern ein Programm auf beide Roboter übertragen.


    Kann ich dann mit dem Programm Mirror das ganze irgendwie spiegeln. Habe ich noch nie mit gearbeitet. Oder hat da jemand andere Ideen?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Mirrorn is doof. irgenwie fall ich damit immer uff die schnauze.
    Tu doch die Base demensprechend vermessen, muss natürlich genau sein

    MfG <br />Dennis Keipp<br /><br />Geiz macht Krank... Qualität ist Geil!

  • Ist es gedreht oder spiegelverkehrt? Base-drehen schafft natürlich keine Spiegelung, aber wenn das Koordinatensystem geeignet liegt genügt es ja die x- oder y- Koordinaten mit -1 mal zu nehmen.


    Aber Du willst doch wphl keine fest geteachten Wege in die neue Anwendung spiegeln oder? :huh:

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

    Einmal editiert, zuletzt von kai_n ()

  • jo, auch recht! hatte nicht dran gedacht das man manchmal Spiegeln MUSS :angel:


    @ kai_n: '57006' oder '1101111010101110' :genau:

    MfG <br />Dennis Keipp<br /><br />Geiz macht Krank... Qualität ist Geil!


  • Ist es gedreht oder spiegelverkehrt?


    Aber Du willst doch wphl keine fest geteachten Wege in die neue Anwendung spiegeln oder? :huh:


    Spiegelverkehrt, deswegen ist das mit Bases neu vermessen nicht getan. Die Positions-Daten kommen aus der Simulation mit CAMRob. Werden also ständig aktualisiert. Die Positionsdaten werden einmal in der Simulation generiert und dann auf beide Roboterapplikationen kopiert.Es handelts sich hierbei um Positionen, die sich nur auf eine Base beziehen.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • guck mal im util verzeichniss da gibt's irgendwo ne mirror.exe dazu musst du dann noch drei punkte im orginal und drei gespiegelt teachen. gibt's aber auch ne txt als doku dazu. koennte dir da jetzt mehr sagen, aber ich sitz in der werkstatt und warte drauf das mein auto wieder lööft :genau:

    MfG <br />Dennis Keipp<br /><br />Geiz macht Krank... Qualität ist Geil!

  • Ich glaube die ganze Suppe kann ich knicken. Die werden wohl oder über für jede Applikation einzel die CAM-Programme erstellen müssen.


    Was ich eigentlich spiegeln müßte, wäre die Y-Achse in $ROBROOT des Roboters! Also X und Z zeigen bei beiden Robis in die gleiche Richtung nur Y zeigt in 2 verschieden Richtungen. :)


    Wenn das einer kann...dan gibt's 'n Keks! :icon_rofl:


    Ansonsten werde ich wohl einen umgekehrten Tachionimpulse auf den Hauptdeflektor geben - das hat bei Star Trek immer gewirkt! :supi:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Dann ists doch echt nur nen Vorzeichenwechsel bei der Y-Koordinate. Das sollte sich doch eigentlich bewerkstelligen lassen.
    StarTrek lehrt: Frequenzen angleichen. Das machen die immer so 5 Minuten vor Schluss, wenn es so richtig aussichtslos wird...

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?


  • Dann ists doch echt nur nen Vorzeichenwechsel bei der Y-Koordinate. Das sollte sich doch eigentlich bewerkstelligen lassen.


    Nein, leider geht's nicht, da es sich bei der Applikation um CAMRob handelt. Sprich die Positionsdaten kommen aus der Simulation (mit CamRob). Das können mehrere Tausend Punkte sein, die wahlweise in einem Binärfile-verpackt sind und nicht mehr lesbar sein werden. Vor allem, wenn man bedenkt, daß immer wieder neue CamProgramme erstellt werden.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden