Multiroboteranwendung

  • Hallo Ihr Wissenden!


    Ich habe in einem Projekt demnächst mit Motoman Robotern zu tun (NX100 Steuerung), und ich habe da ein Gerücht gehört, wonach bei Multiroboteranwenungen (4 Roboter an einer Steuerung) pro Roboter nur 128 Positionen gespeichert werden können.
    Mir kommt das ein wenig wie in der Steinzeit vor und kann es deshalb nicht wirklich glauben...


    Bitte um eure Infos zu diesem Thema!


    Danke

  • ANZEIGE
  • also ich hab schon öfter mit motoman (xrc und nx100) gearbeitet und hatte nie probleme bei zu vielen positionen.


    positionsvariablen sind meiner meinung nach bis auf 1024 durch eine einfache parameterumstellung möglich und bei einzelnen punkten im job ist mir nichts bekannt, dass da nur bis zu 128 positionen möglich sind.


    positionsvariablen sind gespeicherte positionen mit denen "gearbeitet" (also z.b. Verschiebungen, etc.) werden kann.


    die punkte im job sind ganz normale punkte die angefahren werden, um es mal so auszudrücken.


    ansonsten einfach mal bei der hotline anrufen. die helfen da weiter. oder falls du ne schulung bekommen solltest, dann einfach mal da nachfragen.

  • Hallo,


    Du kannst weit mehr Positionen speichern als Du brauchen wirst. Positionsvariablen sollten normalerweise auch ausreichen. Wenn nicht können die Jungs vom Service da was schicken :biggrins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden