PC- Anywhere unter XP Embedded

  • Moin,


    ich habe da mal eine allgemeine Frage. Kann man unter „Windows XP Embedded“ eine Software installieren mir der man den Roboter fernsteuern kann :?: Ich dachte da beispielsweise an das Programm PC- Anywhere. Unter „Windows 95“ war das mit einer bestimmten Version des Programms möglich.


    Bernhard

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo


    Ja klar kannst du das machen... :zwink:


    Ich mache es meinstens mit VNC, aber pc Anywhere geht auch sogar mit dem Windows Remotedesktop funktionierts. :ylsuper:

  • Wir benutzen das kostenlose RealVNC. Bei Remotedesktop sieht man nix mehr am KCP, wenn man sich mit einem Rechner einloggt. Dafür ist es wesentlich schneller, hat aber bei mir schon einige Fehlermeldung verursacht :(


    Ich hatte auch schon einige Hänger und Fehlermeldungen, die am aktiven VNC-Server liegen könnten. Darum ist es besser ihn zu deaktivieren, wenn man ihn nicht mehr braucht. (z.B. nach der IBN)



    ciao, Andreas

    CONTINUOUS ALWAYS

  • PC-Anywhere stellt leider die Registry ziemlich auf den Kopf, und läuft nicht besonders stabil.


    Aus eigener Erfahrung kann ich NSM Netsupport-Manager empfehlen. (Hiess früher PC-Duo).
    Das gleiche Programm wird auch von KUKA für die Fernwartung eingesetzt.


    Schnell, schlank, und dank der Gateway-Funktionalität reicht es bei mehreren vernetzten Robotern in einem der Roboter ein Modem zu Installieren, alle anderen sind dann automatisch auch erreichbar.


    PS: NSM ist nebenbei auch billiger als PC-Anywhere ;)


    Gruss, Peter

    APT Techniques GmbH<br />Software-Entwicklung für Roboter &amp; SPS.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden