DeviceNet kommunikation

  • Hallo Experten,


    ist es möglich das Device-Net zur Kommunikation mit dem Roboter zu verwenden? Ich benötige eine Befehlsnummer mit 6 Parametern von einem Steuer-PC zum Roboter und diverse Werte müssen vom Roboter zum Steuer-PC übertragen werden. Gibt es in KRL eine Möglichkeit gezielt auf das Device-Net zu schreiben? Kann ich etwas in der Art von STRUC über das device net empfangen /senden?


    Schon mal danke,


    Kai

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallole,
    man muss das ganze halt über digitale E/A's machen.
    Da braucht man auf dem Steuerungs-PC geeignete Hard-/Software die auf dem Device-Net digitale E/A's nachbildet.
    Die Kommunikation läuft dann über diese dig. Signale, auf dem Roboter fass man die Parameter als signal zusammen, da kann man Werte bis 32 bit Breite übertragen.
    Realzahlen sollte man dann eben vorher mit 10 oder 100 multiplizieren/dividieren, je nach geforderter Genauigkeit.


    Gruss Herman

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()

  • Hallo Kai,


    ich weiß nicht ganz genau, was du vorhast.
    Meinst du vielleicht:


    SIGNAL MySignal $IN[1] to $IN[6]


    oder sowas....

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden