E/A Bezeichnung unter Ansicht per Editor ändern

  • Hallo,


    unter Ansicht Ein-/Ausgänge kann man ja ein Fenster öffnen wo alle Roboter Ein- und Ausgänge aufgelistet sind.
    Diese kann man ja auch mittels dem KCP mit eigenem Text beschriften.
    Jetzt würde mich interessieren in welche Datei dieser Text dann abgelegt wird. Und ob es möglich wäre diese Datei dann am PC Offline zu bearbeiten.
    Das Tippen am PC ist halt doch ein bischen einfacher als am KCP, vorallem könnte man dort auch per Copy und Paste die E/A Namen aus der config.dat rüberkopieren.


    Ich hatte schon mehere Dateien durchsucht, aber nie was gefunden. Vielleicht war ja einer von euch erfolgreicher. Bzw. wie beschriftet ihr die E/As in dem Fenster, auch per eintippen am KCP?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • abuschmeyer


    ja so eine datei gibt es es ist die lang.txt oder langtext.txt


    sie liegt im ordner data


    und am kcp gibt es im menü ich glaube unter extras bin mir aber nicht sicher
    auch den punkt langtext und da kanst du die e/a bezeichnung importieren und exportieren


    gruß roboprog :zwink:

    Die dümmsten Programmierer haben die dicksten Programme

  • Hallo Leute


    Das gesagte ist nicht ganz korrekt.
    Die Datei, welche die Namen enthält ist die "kuka.mdb".


    Im Menü der Langtexte kann man die im Roboter benannten E/A´s in ein Textdatei umsetzen. Der entgegengesetzte Weg funktioniert nur bei korrekter Syntax der Textdatei. (Eintrag in die Datenbasis)


    Tschüß Frank

  • hallo zusammen


    und um den richtigen syntax zu bekommen von der text datei
    mußt du einfach die bestehende langtextliste exportieren und schon hast du ein prima vorgefärtigten syntax nun tuhst du nur noch die namen ändern und spielst den ganzen kram wieder rein durch importieren und schon sind alle glücklich


    :biggrins:


    gruß roboprog

    Die dümmsten Programmierer haben die dicksten Programme

    Einmal editiert, zuletzt von roboprog ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden