Bearbeiten von CFK

  • Hallo Zusammen,
    wollte mal die Runde abfragen ob irgend jemand schon einmal etwas mit CFK- Bearbeitung zu tun hatte. Würde mich über etwas Feedback freuen.


    Bis denne


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • ANZEIGE
  • ich hab mal mit nem Roboter ein CFK Dach auf nen Mini geklebt :mrgreen:


    jaja, ich weis, du willst es stangenweise sägen, fräsen etc. :liebe029:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Wir haben letztes Jahr einige Flow International 6-Achs Composite Machining Center (CMC) mit Offline-Software bestueckt. Da ging es um Trimmen von Boeing 787 Teilen. Dort wird CFK von 2mm bis 80mm Staerke mit Abrasiv-WaterJet geschnitten.
    Flow bietet neben dem Hochdruck-Equipment auch die entsprechende Wasser-Stahl-Integration fuer Roboter (z.Z. vorrangig MotoMan) an.


    http://www.flowcorp.com/waterjet-products.cfm?id=243

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden