mp3-Player mit besondere Funktion zum Steuern einer Schaltung

  • Hallo,


    für eins meiner Bastel-Projekt suche ich einen mp3-Player, der nach dem Einschalten sofort loslegt.


    Um das Problem zu verdeutlichen:
    Ich will eine Steuerungsaufgabe so lösen, dass über einen Frequenz-Generator eine mp3-Datei erzeugt wird. Ein einfacher Schaltimpuls soll später den mp3-Player einschalten und die mp3-Datei soll wiedergegeben werden. In der dahinter liegenden Schaltung zerlege ich das mp3-Signal und nutze es als Steuersignale.


    Bisher habe ich aber nur mp3-Player entdeckt, die nach dem Einschalten einen erneuten Knopfdruck brauchen, damit sie die mp3-Datei abspielen. Und genau das will ich nicht!



    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Viele Grüße
    Bernd-X

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    schau doch mal bei Reichelt Elektronik (www.reichelt.de) und such nach "phoneplayer".
    Das ist ein MP3-Player für Telefonanlagen. Ist zwar nicht billig, sieht aber auch sehr robust aus.
    Im Text steht was von: "Automatische Wiedergabe nach Stromausfall"
    Das Datenblatt ist leider online nicht verfügbar aber kann man bei Interesse anfordern.


    hth :supi:
    addi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden