Systemvariablen

  • Hi,


    hat jemand eine Liste, in der Systemvariablen mit Bedeutung aufgelistet sind?


    Z.B.


    $PX000 aktuelle Roboterposition
    $PX013 Referenzpunkt 13
    $B02 Interrupteingang (2?)
    .
    .
    .


    :hilfe:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_95 ()

  • ANZEIGE
  • Zunächst hätte ich gerne mal einen Überblick, auf was ich alles zugreifen kann.


    Die Ideen kommen dann von ganz alleine :P


    Spontan würde ich gerne wissen, ob ich die 5 Positionen bei der Werkzeugvermessung auslesen oder manipulieren kann.
    Oder beispielsweise die, beim Vermessen des Userframes
    ...

  • Hallo,


    also die Positionen von der TCP-Vermessung oder die Daten vom User-Frame kann man nicht über die Status-Var. auslesen! Die Positionen von der TCP-Vermessung kannst du dir ja manuell rauschreiben in dem Menü TCP-Vermessung und die Daten vom User-Frame kannst du dir aus der User.dat Datei auslesen!!!


    mfg
    thomas


    p.s. meine Liste kann ich dir per E-Mail zusenden, dazu bräuchte ich aber deine E-Mail Addy

  • :waffen100:


    Nun, dass ich das ganze aus einer Datei bzw. von Hand abschreiben kann, war mir schon klar.
    Ich möchte aber auf die Infos vom Programm aus zugreifen können, damit rechnen, "drehen und verbiegen" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_95 ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden