VKRC2/KRC2 NOT-AUS / NOT-AUS Extern problem usw.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • 3 auf 4 hat 0,0v

    7 auf 8 hat 27,1v


    Wenn Du 3 zu 4 keine Spannung hast, fehlen die Brücken intern zu extern und der ESC-Kreis hat keine Spannung.


    Wohin geht dieses Kabel ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Wenn auf D nichts weiter belegt ist, hat er zumindest keine E2/E7 Schliessung. DAs ist genau die Beschaltung die ich gepostet hatte ;)

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Wenn auf D nichts weiter belegt ist, hat er zumindest keine E2/E7 Schliessung.

    Dann müsste er noch einen XS5 haben. Dann wären wir bei Audi.


    Was mich irritiert ist, dass Du einen "64-Pol" Stecker da hast.

    XS2 war doch ein Stecker mit HAN DD 12Pol-Modulen. (Module A-F).

    Finde keinen Schaltplan, der auf XS2 die Speisung des ESC-Kreises belegt hat auf der 16-er Reihe (ABCD)

    Dein geposteter Plan passt ja irgendwie auch nicht. Der verweist ja auch auf Modul F.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Also XS5 habe ich auf jeden fall keinen.

    Was den Rest angeht habe ich leider keine Ahnung.


    Der Schaltplan hat auf der ersten Seite die gleiche Nummer, wie auf dem Aufkleber im inneren der Steuerung.

    Es ist auch das VW Logo drauf usw. Also der Plan scheint zu passen.

    Ich kann noch mehr Bilder davon machen, weiß allerdings nicht was ich zeigen darf und was nicht. Nicht das es da ärger gibt. Das wisst Ihr besser.


    Ich hoffe ich hab da nicht die Katze im Sack gekauft...

  • Ich habe hier in einem anderen Beitrag das hier gelesen:


    "auf dem Typenschild eines Bediengerätes steht KCP2 für KUKA Control Panel 2

    Wenn es sich um ein KCP für Volkswagen handelt, wirst Du darauf vermutlich ein VW-Zeichen finden, dafür aber KEINEN Betriebsartenwahlschalter (E2/E7-Schließung)."


    Mein KCP sieht so aus, kann das Problem damit zu tun haben, da ich ja durch die fehlende D reihe keine E2/E7-Schließung habe? : Bild

  • Mein KCP sieht so aus,...

    Ist ein Standard-KCP. 4 Betriebsarten. Nichts mit VW.

    Deine Softwareversion KSS V4.1.7SP08 ist auch nicht VW, sondern Standard KSS mit Win95.

    Dein Lieferant, der das System getestet haben soll, kann Dir keine Infos geben über den genauen Schnittstellenstandard ?

    Der kann ihn ja nur mit einem Brückenstecker getestet haben (wenn er es wirklich machte).

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Ist ein Standard-KCP. 4 Betriebsarten. Nichts mit VW.

    Deine Softwareversion KSS V4.1.7SP08 ist auch nicht VW, sondern Standard KSS mit Win95.

    Dein Lieferant, der das System getestet haben soll, kann Dir keine Infos geben über den genauen Schnittstellenstandard ?

    Der kann ihn ja nur mit einem Brückenstecker getestet haben (wenn er es wirklich machte).

    Okay dann war ich da auf dem Holzweg.


    Der wurde aus laufendem Betrieb genommen. Ich habe auch extra gefragt ob er danach noch mal getestet wurde, mir wurde gesagt ja. Aber ich erreiche jetzt niemand mehr...


    Wenn hier keiner eine Lösung weiß muss ich das Ding wohl unter den Hinweisen weiter verkaufen...


    Ich kenne mich mit Schaltpläne leider nicht aus. Aber ich frage mich trotzdem, was für eine Rolle der Stecker überhaupt spielt. Ob X11 oder XS2 etc. Ich habe ja ein Schalzplan, wo alles von dem CI Board beschrieben ist. Reicht das nicht um notwendige brücken usw. zu setzen?

    Kennt sich da evtl. ein "normaler" Elektriker aus?

  • Du hast ein ESC-CI Board.

    Auf den Klemmen A1 X9 -X12 und X6 müssen schlussendlich die Signale richtig ankommen.

    X11 wie auch XS2/3/5 ist nur die Kundenspezifische Schnittstelle am Steuerschrank Ausgang.

    Die wurde zugeschnitten je nach speziellem Kunden.

    Softwaretechnisch wurde in der progress.ini noch was gemacht, wie er gewisse Signale interpretieren soll.


    Was Du machen kannst, ist die Signale ab Platine verfolgen, wo sie schlussendlich auf welchem Stecker auch immer landen. Und anhand diesen Infos die Brücken erstellen.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Reicht das nicht um notwendige brücken usw. zu setzen?

    Kennt sich da evtl. ein "normaler" Elektriker aus?

    Hab Dir mal noch eine Zusammenstellung erstellt, wenn Du die Brücken direkt am ESC-CI Board machen willst/schlussendlich gegeben sein müssen. Sollten ausreichen, dass Du Roboter in T1 verfahren kannst.

    Bitte vorherige erstellte Brücken in XS2 aber entfernen.


    X8:

    1-2 ( nach Bildern schon vorhanden)

    X6:

    1-6 ( nach Bildern schon vorhanden)

    2-5 ( nach Bildern schon vorhanden)

    3-7

    4-8

    X9:

    1-9

    5-10

    4-11 ( nach Bildern schon vorhanden)

    8-12 ( nach Bildern schon vorhanden)

    X10:

    1-5-11-12

    2-6-10

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden