CRX10iAL- J6 365° drehen mit def. Geschwindigkeit in Grad/sec

  • Hallo zusammen,


    Ich will einen Fanuc CRX10iAL nutzten um ein rotationssymetrisches Bauteil vor einem Brenner um 365° zu drehen. Bei dieser Aktion soll die Geschwindigkeit in Grad/sec definierbar sein. Ich habe versucht diese Bewegung als lineare INC Bewegung zu programmieren. Leider fährt der Roboter hier nie die 365°, sondern immer nur den kürzesten Weg zu +/- 180 Grad.

    Hat jemand eine Idee wie sich 365 Grad realisieren lassen?

  • ANZEIGE
  • Hi MaSt

    Benutze die Bewegungsanweisung deg/sec für die Geschwindigkeit.


    "Kreisförmige"- Bewegungen können immer problematisch sein.

    Bezüglich Linear: Arc und Circle gehen nicht? (--> Handbuch)

    Ich habe in der Vergangeheit fast immer(!) mit Linear und Stützpunkten gearbeitet.

    Das gibt mehr Flexibilität.


    Zum Beispiel in folgender Weise:

    L P[1] 10deg/sec CNT5 (0 Grad)

    L P[2] 10deg/sec CNT5 (120 Grad)

    L P[3] 10deg/sec CNT5 (240 Grad)

    L P[1] 10deg/sec CNT5 (360 Grad)


    Beste Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden