Kaltstart als Defaulteinstellung

  • Hallo zusammen.


    Wir haben das Problem das bei uns mehrere Roboter immer auf Hibernate stehen.

    Meine Frage ist ob ich irgendwo einstellen kann das von Anfang an Kaltstart angewählt ist , so dass ich nicht immer über die Einstellungen das jedes mal umstellen muss.

    Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit.


    Es betrifft KRC4 und KRC2 Steuerungen.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Guten Morgen,

    was verstehst du unter immer und meinst du Bestandsanlagen oder neue?


    Neue Robis sind defaultmäßig auf Kaltstart und die Bestandsrobis muss man einmalig ändern.


    Grüße

  • Moin RobiO,


    beider KRC2 gibt es unter Utils das File Coldstart.reg, dieses der Registrierung hinzufügen und der Kaltstart ist dauerhaft aktiv.

    Bei der KRC4 steht das unter den Starttypen, hier einfach den Haken bei Kaltstart setzen.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Guten Morgen


    also wir haben Bestandsanlagen. Wenn man die Neustartet gehen sie in den Hypernate Modus. Will man einen Kaltstart durchführen muss man das händig Umstellen in den Ein und Ausschaltoptionen bei den Starttypen. Beim Hochlauf ist dann für den nächsten Neustart aber wieder Hypernate angewählt. Wir hätten gerne das es umgekehrt ist. Sprich wenn ich Hypernate möchte muss ich das anwählen und Kaltstart sollte immer angewählt sein


    Gruß

  • Auf die Windows Oberfläche wechseln , mit der rechten Maustaste anklicken und hinzufügen wählen. Voraussetzung ist natürlich eine externe Maus am PC ;)

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden