SnT festlegen und Grenzen abfahren möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite an der Hochschule gerade an einem Projekt mit einem Kuka kr4 r600, für das ich jetzt quasi den Arbeitsraum für eine bestimmte Kombination aus Status und Turn herausfinden und darstellen soll. Ich brauche also die Koordinaten des Tool Center Points entlang der "Grenze" des 3D-Raums in dem SnT gleich ist.

    Wir arbeiten dabei nur mit Kuka Sim 4.3 und haben leider keine Einweisung oder ähnliches bekommen, daher ist mein Wissen zur Software nur so tiefgehend wie es mit "draufklicken und ausprobieren" sein kann...

    Man könnte jetzt natürlich manuell den Arm bewegen und im Jog-fenster ablesen, wann der SnT sich ändert, aber das ist ja eine Menge Arbeit für ziemlich ungenaue Ergebnisse.


    Meine Frage also, ob man den SnT feststellen kann, sodass sich der Roboterarm nur noch darin bewegen kann? Oder noch besser könnte man ein Programm entwerfen/einspeisen, dass den SnT fixiert, die Grenzen oder auch die Punkte darin abfährt und eine Liste dieser wieder ausgibt? Wie würde ich das machen?


    Vielen Dank schon einmal

  • ANZEIGE
  • Es gibt schöne Video Tutorials auf YT. Da kann man sehr viel lernen. Am besten etwas schneller als Standardgeschwindigkeit abspielen ;-).

    Hab jetzt auch nur sehr wenig Erfahrung im kukasim, aber für den Turn sollte man einfach die Software Endschalter einstellen können, und dann damit arbeiten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden