Roboter umlackieren ?

  • Hallo zusammen,


    wir würden gerne unsere Roboter umlackieren.

    Okay vom Hersteller haben wir, wissen aber nicht wer sowas im Raum NRW anbietet.

    Meistens Fanuc Roboter, wo die Motoren sichtbar und nicht von Blech umgeben.


    Hat jemand Erfahrungen beim selber ausführen oder sogar Anlaufstellen für Umlackierung?


    Danke und LG

  • ANZEIGE
  • Schau mal nach Industriedienstleistern die Maschinenreinigungen anbietem, die bieten oft auch Maschinenlackierungen an.



    Wurde hier auch mal gemacht, aber vor meiner Zeit, und ich kotze teilweise noch darüber ab.
    Ist da aber hauptsächlich an den alten Spritzgussmaschinen passiert und da wurde ohne Sinn
    und Verstand über Kolbenstangen und Gleitbahnen lackiert. Was Heute noch daran nervt ist
    die extrem Dicke Lackierung die an sämtlichen Wartungsöffnungen die Schrauben in sich, mit
    dem Abdeckblech und dem Maschinenbett verklebt hat.

    So das man beim ersten verwenden einer Verschraubung erstmal mit Hammer und Meisel anrückt
    bevor man nur an einen Inbus denken kann.


    Die Hersteller lackieren ja auch oft erst fertig zusammengebaut, aber gegen das was ich kenne als
    nachträglich aufgebracht einfach nicht zu vergleichen. Gefühlt ein Unterschied wie Eloxal zu
    Pulverbeschichtung.


    Muss man halt schauen das nicht nur Bunt wird, sondern auch sinnvoll Bunt wird ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden