Ausgangsstatus nach Neustart Wiederherstellen

  • Hallo,


    kann man beim Kuka die Ausgänge so konfigurieren, dass nach einem Neustart wieder der letzte Wert gesetzt wird?


    Konkret möchte ich, dass der Greifer wieder so angesteuert wird wie er beim ausschalten war.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Im Hibernate Modus sollte dies eigentlich automatisch so vorgesehen sein.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Moin SCMI,


    solange deine Ausgänge in der Config.dat deklariert sind und nicht irgendeine Initialisierungssequenz am laufen hast, sollten die Ausgänge beim Einschalten der Anlage den gleichen Zustand haben wie beim ausschalten. Weiter sollten die Ausgangsdaten von Busmodulen so konfiguriert sein, dass der Zustandswert bei Spannungsausfall / Busfehler nicht gelöscht bzw. zu 0 gemacht wird!

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich die Signalvereinbarungen von einer anderen Globalen .dat in die Config.dat verschoben habe oder daran dass ich den Hibernate-Modus aktiviert habe, aber jetzt funktioniert es.

    Vielen Dank.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden