Variable Wegpunkte mit variablen Geschwindigkeiten und variablen Überschleifungsradien

  • Guten Morgen,


    ich habe aktuell die Aufgabe einen Bewegungsablauf mit variablen Wegpunkte, variablen Geschwindigkeiten und variablen Verschleifungsradien zu erstellen. Der Ablauf soll wie folgt aussehen. Es sollen nur die Punkte P3 und P5 mit dem Verschleifungsradius umfahren werden. Die Geschwindigkeiten und Beschleunigungen sollen für alle Punkte gleich sein.


    Ich habe jetzt bereits ein wenig mit dem Befehl movep getestet. Hier trage ich allerdings für jeden Wegpunkt einen einzelnen movep Befehl ein. Deshalb funktioniert das Verschleifen wohl nicht richtig. Hat hier jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?



  • ANZEIGE
  • Moin,

    lös dein Problem im Script.
    Lad dir das Script Manual von UR runter.
    https://www.universal-robots.c…t-manual-e-series-sw-515/
    Und zieh dir ein Programm mit FahreP / FahreL oder FahreAchse mal vom Roboter runter.
    Du wirst eine Script-Datei finden, das ist die eigentliche Programmierung rundum den UR.

    LG

    Ich bin doch keine Maschine

    Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut

    Und ich will leben bis zum letzten Atemzug

    Ich bin ein Mensch mit all meinen Fehlern

    Meiner Wut und der Euphorie

    Keine Maschine Ich lebe von Luft und Fantasie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden