Schalten beim Erreichen der Position

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie und ob ich beim Yaskawa mit YRC1000micro Ausgänge beim Erreichen einer Position schalten kann?

    Beim Fanuc habe ich es so hinbekommen:

    L PR[1:GP_ET_AUFNAHME] 50mm/sec CNT100 Skip,LBL[15] DB 0.0mm,GO[10:POSITIONSNUMMER]=105


    Beim KUKA macht würde ich es mit einem "Trigger when Distance" programmieren.


    Besten Dank vorab!

  • ANZEIGE
  • Hi schau die mal die Befehle NWSIT und ENWAIT an mit denen kannst du Zeit und distanzabhängig Code ausführen

  • Ich glaub das ist das größte Problem bei Yaskawa.
    Die Doku zu finden, in der steht was man benötigt. Wahrscheinlich kann man über Parameter wirklich viel an Funktionen freischalten die es einfacher machen würden.

  • Parameter ist der S2C 714 der muss auf 1 gesetzt werden.

    Naja ich finde es recht umständlich und den Befehlsumfang sehr übersichtlich. Vor allem einen Offset und Reltool finde ich sehr fehlend.

  • Ich steh gerade vor dem Problem, dass ich es nicht hinbekomme auf Größer abzufragen.

    Egal ob beim IFEXPRESS oder JUMP mit Bedingung. Ich kann einen Gruppeneingang nur auf = oder <> abfragen.


    Wie gesagt, Fanuc fand ich schon nervig, aber Yaskawa, puh!


    VG Stefan

  • Ja das ist auch so eine Eigenart auf die ich gestoßen bin.

    Lösung ist Setz ein Byte mit set auf den gruppeneingangswert und dann kannst du auf das byte abfragen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden