Offlineprogrammierung MotoSim

  • Hallo zusammen,


    ich hab MotoSim und wollte hierüber eigentlich direkt die realen Roboter programmieren.

    Ich hab im Laufe des Projekts mal CMOS Dateien der entsprechenden Roboter erstellt und mit diesen Controller in MotoSim erstellt.

    Nachdem ich nun dort programmiert habe, wollte ich die Programme zurück auf die realen Controller laden.

    So erste Ernüchterung man kann nicht wieder eine CMOPS erstellen und zurück spielen.

    Jetzt habe ich mich über Netzwerk an den Controller gehängt.

    Jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit die offline erstellen Programme und Files über das Netzwerk an den Kontroller zu senden?

    Über den File Manager finde ich hier leider nur Controller die über das Netzwerk erstellt wurden...

  • ANZEIGE
  • Hallo, hast du über Online Function -> Network schon die IP-Adresse des Roboters in den Settings eingefügt? Wenn nicht, musst du das erst machen und dann würde ich mich mit dem realen Roboter kurz mal online verbinden, um zu schauen ob alles richtig ist. (Natürlich ist hier vorrausgesetzt, dass du eine Ethernet-Karte in deinem realen Controller hast)


    Zu den Jobs, Files etc.: Man kann die CMOS leider nicht einfach in den realen Controller laden. Je nachdem was du brauchst, kannst du die Jobs (JBI-Files), CUBEINTF.CND, TOOL.CND, IONAME etc. reinladen über den Filemanager. Hier musst du aber den richtigen virtuellen Controller auch vorher auswählen.


    Das alles kannst du aber auch mit einem USB-Stick machen. Speicherst virtuell alles ab, was du brauchst und gehst zu dem realen Controller und lädst die über den USB-Stick.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden