ABB S3 Steuerung M92/M93

  • Hallo Jungs,


    wer kann mir ein wenig über einen automatischen Anlagenstart mit S3 Steuerung erzählen.
    Systemeingänge sind ja konfigurierbar, funktioniert es ähnlich wie bei einer S4 steuerung ?


    Vielen Dank im Voraus


    Bodo

    Man lernt nie aus / Stillstand gleich Rückschritt

  • ANZEIGE
  • Absolut ähnlich.


    Ich kenn die Seite der SPS zwar nicht so gut, aber ich denke wenn Du S4 schon gemacht hast, wird S3 in der Beziehung kein Problem geben.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo werner,


    SPS ist nicht das Problem suche ein Diagramm das die Signalfolge der Robotersteuerung beinhaltet. Bin aber schon kräftig am ausprobieren wenns funktioniert stell ich den FC ins netz incl. doku


    Gruß Bodo

    Man lernt nie aus / Stillstand gleich Rückschritt

  • S2 und S3 hatten Wartezeiten für bestimmte Funktionen und reagierten mit Arbeitsverweigerung, wenn die Zeiten nicht eingehalten wurden. Aus dem Stehgreif sind mir noch die Wartezeiten zwischen "Nothalt quittieren" und "Antriebe Ein" und die Wartezeit zwischen "Antriebe Ein" und "Programmstart" bekannt. Kann mal nachsehen. ob ich noch was in meinen S3-Schulungsunterlagen finde.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden