NX 100 - Alarm 1325

  • Guten Tag,

    ich habe bereits im Forum nach einer Lösung gesucht, aber leider nicht gefunden.


    Seit geraumer Zeit haben wir immer wieder in unregelmäßigen Abständen den Alarm 1325, immer auf der R-Achse.

    Mal geht es 10 Tage ohne Alarm ein anderes mal kommt er zwei bis drei mal innerhalb weniger Stunden.


    Wir haben zuerst den Motor gewechselt, dann haben wir das AXA Board von einem anderen Roboter zu diesem getauscht. Der Alarm kam aber immer wieder.

    Jetzt haben wir Vorgestern den Kabelbaum gewechselt. Leider hat auch das nichts gebracht, der Alarm ist trotzdem bereits 3x wieder aufgetaucht.


    Meist steht der Roboter an gleicher Position, es kam aber auch schon hin und wieder an anderer Position und auch in der Home Position vor.


    Vielleicht kann mir ja hier noch jemand ein paar Tipps geben, woran es noch liegen könnte. :S

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Das klingt eher nach einem Kabelbruch oder Probleme vom Motor zum Achsrechner!

    Hast du den Hauptkabelbaum getauscht?

    Hast du die Verbindung Robotersockel bis zur Karte überprüft?

    Die Fehlermeldung hatten wir auch schon einige Male (war aber nicht Sporadisch) und es war meist der Motor.


    Gruß Maik

  • Hallo,

    Clmaik hat recht hatte ich auch schon einmal also alles überprüfen hab ein Bild hochgeladen was du überprüfen solltest.


    Gruß

    Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden