KRC1 befehl für Kuka

  • Hallo an Alle

    Ich bin noch ziemlich weit am anfang meiner Programmierlaufbahn und habe ein denke mal für viele von euch ein kleines problem, und zwar habe ich mehrere Roboter in der Firma stehen davon sind einige von SHL und einige von Kuka, bei SHL auf KRC1 gibt es ein befehl was sich Pend nennt, bei SHL KCP2 heisst der gleiche befehl so wie ich es begriffen habe oscillation, jetzt bin ich dabei ein Programm bei den Kuka zu schreiben aber finde weder Pend noch Oscillation, kann mir jemand von euch eventuel sagen wie der befehl bei Kuka eingesetzt wird?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Könnte sich um Pendeln handeln. Das wird bei KUKA entweder über Techpakete z.B. ARCTECH gemacht oder man baut sich das über den Funktionsgenerator nach. Ich muss aber zugeben das KRC1 vor meiner Zeit war. Daher kanns durchaus sein, dass es das alles damals noch nicht gab. Schau also mal nach welche Techpakete du installiert hast und hohl dir dann die Doku dazu aus dem KUKA Portal, siehe Forum ReadFirst.


    Fubini

  • danke für deine schnelle antwort, habe gesehen das arctech10 und arctech20 installiert sein müsste, werde ich morgen testen, weisst du was der unterschied zwischen arctech 10 und 20 ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden