Eingänge/Kanäle Schnelles Messen

  • Hi,

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Ich bin gerade dabei eine neue Anlage in Betrieb zu nehmen:

    Team Roboter Zelle

    KR C5

    KSS 8.7.4


    Für die TCP Vermessung/Überprüfung habe ich Lichtschranken angeschlossen die direkt in den Roboterschrank gehen.

    Im Workvisual Projekt habe ich bei beiden Robotern in den Steuerungsoptionen die "Schnelle Messeneingänge" Option aktiviert.

    Der Master hat jetzt komischerweise aber 8 Kanäle bekommen, so wie auch in sämtlichen Dokus erwähnt, der Slave nur 4.


    Leider kann ich absolut keinen Fehler finden.

    Habe in der betreffenden Xml Datei beim Slave einfach mal händisch die 4 fehlenden Channel eingetragen. Dann kriege ich aber die Fehlermeldung: "Antriebstreiber: $Meas_Pulse[X] falsch konfiguriert"

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ob genau das zu Problemen führt kann ich nicht sagen.

    Der Master vermisst den Schweißbrenner vernünftig und beendet die Vermessung auf dem Draht...der Slave endet komischerweise immer wieder auf der Gasdüse/Kappe des Brenners, was das TCP Ergebnis verfälscht.

    Die Funktion des Messens ist aber gegeben.

    Mich wundert es nur da in der Dokumentation von TraccTCP immer nur von "B00000000" geredet wird, sprich 8 Eingängen. Nie aber von "B000000" oder "B0000".


    Würde nur erst gerne dieses "Problem" aus der Welt geschafft haben, bevor ich mich mit dem Problem bei der Vermessung eventuell an Kuka wende.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden