Office Lite Lizenzserver einstellen

  • Hallo,

    ich habe eine kurze Frage zum Office Lite. Wir haben eine Lizenz die auf einen Lizenz Server läuft.

    irgendwie hat sich aber wohl die IP Adresse geändert so dass im OL immer die Meldung kommt dass das System in 15 herunterfährt weil die Lizenz nicht gefunden wird.

    Es gibt ja dieses Fenster bei welchem man die IP Adresse des Lizenzservers eintragen kann, leider kommt das bei mir gerade gar nicht, das HMI fährt einfach runter. Weiß jemand wie man dieses Fenster zum Eintragen der IP Adresse Manuell aufrufen kann so dass man die Ip Adresse des Lizenzservers ändern kann?


    Besten Dank und Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Anbei die Doku!


    Gruß

    Michael

    Besten Dank für deine Antwort. Den FlexLm Ordner habe ich auch. Leider bekomme ich beim Ausführen der .exe nur das folgende Fenster:

    Ich bräuchte aber dieses Fenster:


    Bei dem zweiten könnte ich dann den Server eintragen und es sollte wieder funktionieren. Ich hatte dieses 2. Fenster schon gesehen nur irgendwie kommt es jetzt gar nicht mehr. Ich hätte erwartet, dass wenn die Lizenz ausläuft dieses Fenster erscheint und man die IP des Servers eintragen kann. Leider fährt des Bedienpanel einfach runter und das wars dann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden