Interrupt Zielposition

  • Hallo Zusammen,


    mein Name beschäftigt mich gerade.


    Mal ein paar ZDF vorweg:


    KSS 8.7

    Krc5 Micro

    Programmierung mit SPTP/SLIN


    Aufgabenstellung:


    Mit einem Trigger When Distance wird beim Erreichen eines Punktes ein Unterprogramm aufgerufen.

    Bei SPTP/SLIN wird ja beim beginn der Überschleifbewegung dieser Trigger ausgelöst.

    Es gibt die Variable POS_INT bzw. AXIS_INT die mir die Roboterposition zum Zeitpunkt des Interrupts speichern, soweit ok.

    Mich interessiert jetzt aber die wirkliche Zielposition, die ohne Überschleifen hätte angefahren werden können.

    Dazu gibt es ja POS_NEXT bzw. AXIS_NEXT. Ich habe aber die Sorge, dass der Interrupt prioritätsbedingt später ausgeführt wird,

    und POS_NEXT ggf. schon mit der nächsten Bewegung beschrieben wird -> Das wäre natürlich schlecht.

    Hat hier jemand eine Idee für mich?


    Grüße


    Interrupt

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden