Wo sind Punkte vom Basevermessen gespeichert?

  • In einem Programm wird einmal die Referenzpalette vermessen und die Werte gespeichert, dabei kann ich mir beliebige Punkte aussuchen, z. Bsp. auch nur in eine Richtung, wenn ich der Meinung bin dass der Versatz nur in diese Richtung vorkommen kann.

    Bei der nächsten Pallete werden dann die selben Punkte vermessen, die Differenz zur Referenz berechnet, und das Base um diese Differenz verschoben (Doppelpunktoperator).


    Also werd ich das jetzt mal so versuchen, dass ich mit dem Roboter auf die zu überprüfenden Punkte fahre, mit dem UB 500 die aktuelle Distanz zum Wst erfasse und die originalen Werte mit den aktuellen vergleiche und mir so die Base anpasse bzw. zu melden das der Werkstückträger außerhalb einer Toleranz ist.



    Und genauso mache ich das auch. Ist ja im Grunde dasselbe was ich geschrieben habe oder versteh ich da was falsch?

    Wie gesagt, mit BaseCalc wollte ich ja zu beginn gar nicht arbeiten weil es in meinem Fall nicht notwendig ist.

    Und der Ausganspost war nur weil ich mal wissen wollte wo die Werte vom Vermessen gespeichert sind...ob ich diese nun verwende oder nicht war da noch kein Thema :D


    Hat sich ziemlich aufgeblasen meine grundsätzliche Frage:D:D


    Naja ich komm damit schon zurecht und setze das mal auf erledigt.

    Danke für eure Unterstützung!!


    lg

    Andreas

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden