Systemvariable $Rat_Mot_Ax

  • Moin Gemeinde,


    weiss jemand ob ich die Variable $Rat_Mot_Ax zur Laufzeit beschreiben kann? Hintergrund ist die Bearbeitung unterschiedlich grosser Bauteile die auf Rollenböcken gelagert sind und sich somit das Übersetzungsverhältniss bei unterschiedlichen Durchmessern immer ändert - Schweißanwendung - deshalb Geschwindigkeit wichtig.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Normalerweise nicht. Es gab da aber vor ein paar Jahren die Anforderung für die VKRC4 das für Zusatzachsen zu ermöglichen, da über einen Zangenbahnhof Servozangen gewechselt werden sollten. Soweit ich weiß ist das damals auch umgesetzt worden und sollte damit prinzipiell wenn auch als Hiddenfeature in der KRC möglich sein. Allerdings sicher nur geschützt und unter klar definierten Randbedingungen, die ich aber nicht weiß und auch nicht mehr nachschauen kann. Am besten mal beim Technischen Support von KUKA für die Details und Versionen ab wann es geht nachfragen. Ich meine man musste zuerst die Zusatzachse abkoppeln und dann umsetzten und wieder ankoppeln oder so ähnlich. Ist aber gefährliches Halbwissen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden