KUKA KCP2 Watchdog Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich schlage mich schon seit Tagen mit unserem KUKA 125 KRC 2 (V5.2.14) herum und bekomme das Problem als Laie nicht in den Griff. Folgendes Problem trat auf:


    - Fehler 2861 (KCPDRV Watchdog Fehler/ CAN bus fehler) nach dem Hochfahren im Sekundentakt, KCP-Tasten inaktiv

    - Nach Kaltstart über ext. Tastatur alles wieder i.O.

    - Nach immer kürzeren Zeiträumen wieder der Fehler wie oben, jetzt mit Zusatz 23 KCP Vorseriengerät

    - Jetzt hilft auch kein Kaltstart mehr, KCP-Tasten bleiben inaktiv


    Das KCP2 ist das Originale, habe ich jedoch durch ein Neues KCP 2 Ed. 05 mit neuem Kabel getauscht, leider ohne Erfolg.

    Weitere Maßnahmen nutzen leider auch nichts:

    - Akkus getauscht

    - Programme reduziert

    - Treiber reset/ reinitalisiert


    Die Festplatte wurde aufgrund eines Defekts vor einem halben Jahr auf eine gespiegelte WD 1600 gewechselt.


    Freue mich über jede Idee die hilft.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße


    Luecke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Spiral,


    das KCP am anderen Roboter testen geht leider nicht, da der 2. Roboter ein KRC1 ist. ABER nach Druckluftreinigung der Kontakte und Wackeln an den Kabeln und einem Kaltstart funktioniert das KCP2 Ed.05 zum ersten Mal. Ich hoffe der Zustand bleibt...


    Vielen Dank und wenn es doch nicht daran lag melde ich mich wieder ;)


    Beste Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden