Conveyortech8.1

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit Conveyortech 8.1 .


    Der Ablauf ist wie folgt:

    Teil wird vom conveyor geholt, dann an einer Station bearbeitet und dann abgelegt.

    Während des gesamten Ablaufs läuft der conveyor permanent. (recht langsam)

    Im Unterprogramm Teil_holen () möchte ich das Conveyor programm aufrufen, wenn das Teil gegriffen ist, einen der anderen Aufträge ausführen. (Teil_bearbeiten, Teil_ablegen)


    In dieser Zwischenzeit kann das nächste Teil durch die Conveyor Lichtschranke fahren. Wenn der Robi das gegriffene Teil abgelegt hat,

    springt er wieder in Teil_holen und soll das durch die Lichtschrankegefahrene Teil aufnehmen.

    Mit Wp_count zählen die erfassten Teile korrekt hoch und auch die get_speed funktion geht, der Geber bringt korrekte werte


    Conveyor ist eingemessen, Bauteilbase vermessen und Bewegung mit ILF im conveyorprogramm geteacht.

    Ich habe nun ein testprogramm erstellt und folgende Probleme:

    er nimmt das zweite Teil gar nicht oder er versucht das bereitsgeholte teil nochmal zu holen.


    Muss ich das 1. Teil aktiv aus der Bauteilliste löschen?

    Oder wie macht man einen sinnvollen auf ruf damit man immer auf das nächste teil aufsynchronisieren kann, und dazwischen noch andere Unterprogramme aufrufen kann?


    Die Doku hat da keine vernünftigen Beispiele und ist bei der Integration in ein Gesamtprogramm sehr schmal gehalten.


    Meine Testprogramme habe ich angehängt.

    vielleicht hat jemand ein paar tipps oder beispiele, wie man das zum laufen bringt oder was meine Fehler sind.


    Viele Grüße Skyflyer

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden