KRC-Interface

  • Hallo,
    hat in der Zwischenzeit irgend jemand Erfahrung mit dem neuen KRC-Interface gemacht oder irgendwelche Unterlagen, Beispiele dazu. Ich benötige dieses Interface für den Datenaustausch zwischen Windows und KRL.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    an diesem Interface bin ich auch brennend interessiert. Ist das nur eine Vision oder gibt es dieses Interface schon ?


    Ist es damit möglich von einem Windowsprogramm aus Variablen (z.B. globale ) in der RC zu setzen ?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo


    Gibt es immer noch nichts neues über das KRC Interface? Ich müsste einen File-Uploadserver von KRC4 (mit CrossComm) auf KRC5 portieren und wäre über jede Hilfe dankbar.


    Nach meinem Wissensstand zum Cross3Krc Interface kann dies analog zum alten CrossComm wie ein Standard COM-Objekt eingebunden werden und dann Services requested werden.


    Nach meinem Verständis in der Art (was leider nicht funktioniert):


    Set serv = CreateObject("KrcServiceFactory")
    serv.GetService("WBC_KrcLib.SyncVar")



    Leider funktioniert das nicht aber vielleicht ist mittlerweile jemand von euch schon etwas weiter?

  • Hallo,


    Ich habe eine funktionierende Verbindung zum Roboter mit dem neuen Interface aufbauen können. Variablen lesen und schreiben (synchron und asynchron) u.s.w. funktioniert. Nun möchte ich noch ein Programm über das Interface auswählen und starten. Mit CrossComm ging das mit SelectModul .
    Beim Versuch mit SyncSelect bekomme ich immer nur einen undefinierten Fehler. Hat das schon mal jemand hinbekommen ?



    Mike

  • Eigentlich solltest Du mit SyncSelect.Select() bzw. SyncSelect.Run() ein Programm selektieren/ausführen können.


    Ich hatte vor einiger Zeit ein Tool programmiert, welches ein (Netzwerk-)Verzeichnis bzgl. KRC-Programmen (also *.src/*.dat Kombi) überwacht. Wenn im überwachten Verzeichnis ein neues Programm erstellt bzw. ein vorhandenes geändert wird, lädt mein Tool das entsprechende Programm in die KRC-Verzeichnisstruktur und führt dieses aus (kann ziemlich böse enden!!!).


    Ein anderes Gimmick von dem Tool ist, alle Quittierungsmeldungen in Infomeldungen umzuwandeln und diese einfach "weg-zu-quittieren" (ist auch sehr böse).


    Was ich allerdings überhaupt nicht hinbekommen habe, ist die Abfrage von mehreren Variablen via "GetMultiVar" und "SetMultiVar" - egal was ich probiert habe (C#, VB, C++), immer kommt eine "System.NotImplementedException"... also entweder sind meine Funktionsparameter total falsch oder die Funktion ist wirklich nicht implementiert (OL 5.5). Falls jemand eine Lösung hierfür hat :meld:

  • Hallo,


    villeicht sieht Du ja, was ich falsch mache.



    Ich bin mir aber bei der Parameterübergabe nicht sicher.


    Mike

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden