Programmreset S4C+

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte nach Neustart oder NetzEin der S4C+ Steuerung die Hauptroutine angewählt haben.
    Praktisch einen automatischen Start von Haupt.
    Über ein Systemsignal kann ich das schon von der SPS aus machen, lieber wäre es mir aber im Roboter selbst.


    Beim Kuka bügel ich die Coldreg drüber und dann funktioniert das.
    Beim Motoman gibts auch einen Parameter der das bewirkt.


    Ich habs schon mit Ereignisroutinen versucht, daß beim Starten des Programms erst ein EXITCYCLE ausgeführt wird.
    Das funktioniert aber nur wenn der Programmzeiger im Programmmodul ist.


    Weiß jemand ob es im System irgendeine Einstellung gibt die das bewirkt ?


    mfg SyncMa

    Ob orange oder blau, die können nerven wie die Sau.

  • ANZEIGE
  • Hallo SyncMa,


    ich mache das wie folgt:


    PROC PowerOn()
    EXIT;
    ENDPROC


    Und diese Routine mit dem Ereignis "Netz_Ein" unter "Systemparameter/Steuerung/Ereignis Routinen" verknüpfen. Damit ist der Programmzeiger nach jedem Hauptschalter ein oder Steuerungsneustart auf der ersten Zeile der Routine "Haupt".


    Gruß HarryH

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden