Motoman XRC, SPS, WKZ Probleme

  • Servus,

    ich muss mich zurzeit an der Arbeit mit einer Uralt-Steuerung (XRC Bj: 2002) auseinandersetzen.

    Der Roboter soll soll in eine neue Maschine integriert werden. Hierzu habe ich einige Probleme festgestellt:


    1. SPS-Programm des alten Standes zurücksetzen/löschen.

    Versuch die Daten im "Hochlaufmenü" ("Top Menü" beim hochlaufen gedrückt halten) über "Initialisieren" zu löschen ist warum auch immer nicht möglich.


    2. Laut Doku soll es möglich sein mehrere WKZe anlegen zu können. Jedoch kann ich nur einen anlegen und per "Page" keine weiteren aussuchen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß Moritz

  • ANZEIGE
  • m.fluegel_HK-con

    Hat den Titel des Themas von „Motoman XRC“ zu „Motoman XRC, SPS, WKZ Probleme“ geändert.
  • Das SPS-Program im Maintenence-Mode zurücksetzten geht in Europa leider nicht, da Du dann irgendein Standard-Programm drin hast. Die in Europa werden aber mit eigenen SPS-Programmen ausgeliefert. Am besten Du schaust in den Lieferunterlagen nach, welches installiert war dann kannst Du eine Kopie bei Yaskawa bekommen, es sei denn es gibt noch eine Datensicherung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden