PROFIenergy WOL für Kuka VKRC4 erreichen

  • Moin,


    ich sitze momentan an meiner Bachelorarbeit in einem Unternehmen und habe den Auftrag Profienergy zu Evaluieren. Dazu versuche ich einen Roboter über das PROFIenergy-Protokoll in den Hibernate-Modus zu schicken. Leider bisher ohne Erfolg.


    Ich habe mich dabei an dem angefügten Dokument von Siemens orientiert(FB820) und meine Programmierung aufgebaut. Dieses geht jedoch nicht auf eine KUKA-Steuerung, sonder die ET200S ein.


    Bisher habe ich genau wie im Dokument einen Instanzdatenbaustein und einen UserDB eingefügt, der die genormte Struktur aufweist. Soweit ich verstanden habe, brauche ich nur die CPU-ID(3 für 319F) und die Profinet-ID einfügen(100). Den Rest soll sich die Funktion im Anschluss selbstständig aus dem Netz ziehen, sodass ich danach entsprechende Einstellungen für die Teilnehmer im UserDB vornehmen kann. Leider stockt es an diesem Punkt bereits, da keine Daten geladen werden, trotz "Com_RST=1".


    Vielleicht hat bisher jemand schon Erfahrungen mit dem Umgang mit Kuka und PROFIenergy gemacht und kann mir etwas helfen?


    Gruß

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    bin jetzt nicht so VKRC erfahren, aber unter normaler KRC hatte ich es schon mal am laufen.
    Man muss ProfiEnergy unter den ProfiNet Einstellungen des WoV Projektes erst aktivieren.
    Hast du das schon gemacht?


    VG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden