Kuka KR101100 Sixx Via Matlab/C++ ansteuern?

  • Liebe Roboterforum-Community,


    ich habe eine konzeptionelle Frage bzgl. externen Ansteuerung von Kuka-Roboter Systemen. Ich bin, was Roboterprogrammierung anbetrifft, relativ unerfahren, hatte jedoch einmal einen Linearversteller mittels C# programmiert.


    Der derzeitige Zustand ist folgender: Wir besitzen ein Programm, welches in C++ geschrieben wurde. Dieses Programm kann mittels eines Matlab-Programmes gecallt werden. Für unsere Anwendung wollen wir den Robotor in eine gewisse Position fahren, und dieses Programm ausführen. Das Programm selbst kommuniziert mit einem Industriemonitor sowie einer Kamera.


    Ich würde gerne den Roboter mittels einer Matlab-Toolbox ansteuern, ähnlich zur KST Kuka Sunrise Toolbox. Leider funktioniert diese Toolbox nicht mit unserem etwas älteren Robotermodell. Gibt es sonst noch Matlab - oder C++ Bibliotheken, welche sich hierfür eignen?


    Am Ende soll das System eine GUI besitzen, mit welcher Positionen angefahren und in diesen Positionen gemessen werden kann.


    Ich wäre für Ideen / Anregungen sehr dankbar!


    Viele Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden