Bahnaufzeichnung und PP to main

  • Hallo liebe Kollegen,


    Ich will eine automatische Grundstellungsfahrt mit Pfadaufzeichnung und PathRecMoveBwd realisieren.


    Aktuell ist es so, dass über ein Signal von der SPS der Programmzeiger auf Main gesetzt wird und im Main als erstes die homing Routine (roboter fährt ohne Rücksicht auf Verluste mit movej nach Home) aufgerufen wird.


    Nun zu meinen Fragen:
    Wie verhält sich der aufgezeichnete Pfad, wenn der Programmzeiger auf Main gesetzt wird?
    Wird er gelöscht, wie zum Beispiel die Interrupts, oder ist er trotzdem noch gespeichert, bzw. wird er noch aufgezeichnet?


    Wird der Pfad, auf der Steuerung, persistent gespeichert?


    Ist es evtl. sinnvoller über das SPS Signal einen "homing Interrupt" auszulösen und dann mit exitcycle den Programmzeiger auf Main zu setzen?


    Komme leider in absehbarer Zeit nicht an den Roboter und kann es deswegen nicht selbst testen.

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    ich schaue immer auf die TCP-Koordinaten, in welcher von mir definierten Koordinaten-Box er in Welt steht, fahre dann von Box zu Box oder über geteachte Position, bis ich wieder in Home bin.
    Ist am einfachsten. Ist vor allem Idiotensicher und funktioniert auch dann, wenn der Roboter von Hand und nicht im Programm irgendwo hingefahren wurde.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden