Smartpad - Kommunikationsfehler bei Betätigung der Statustasten

  • Hi zusammen,


    hab' jetzt schon an der zweiten Anlage ein seltsames Problem mit den Statustasten auf dem Panel.
    Im ersten Fall (noch 'alter' KSS-Stand) wollte ich mit IsKeyPressed einen Button abfragen, im zweiten Fall (mit der 8.5er Software) betrifft es die oberste Statustaste, die lediglich "offiziell" belegt ist, in meinem Fall mit entweder Gripper-Auswahl oder Aktivierung des Zenon-Fensters.


    Sporadisch scheint allein die Benutzung einer dieser Tasten, so sie denn durch irgendwas abgefragt wird, dazu zu führen, dass die Kommunikation mit dem Smartpad kurz ins Stocken gerät. Mit allem Theater: NotAus, "Abstecken"-Abfrage usw..


    Hatte beim ersten Fall Versuche mit verschiedenen Tricks gemacht, Tenor ist: wenn ich die Taste nicht abfrage, kann ich drücken, so oft ich will, und es passiert nichts. Hat die Taste irgendeine Funktion und wird benutzt, so passiert die Unterbrechung, jedoch nicht nachvollziehbar betreffend irgendwelcher identifizierbarer äußerer Umstände.


    Hat einer schon mal eine ähnliche Beobachtung gemacht oder gar einen Lösungsvorschlag?


    Grüße,
    Michael

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden