Roboter Hartware identifizieren

  • Hi Leute,


    ich suche gerade eine Möglichkeit eine Steuerung eindeutig identifizieren zu können um das Programm an diese koppeln zu können. Leider ist ja die Seriennummer in der MOC änderbar, weshalb das nicht weiterhilft.
    Gibt es die Möglichkeit z. B. die MAC Adresse eines Netzwerkadapters oder die ID des SMB Boards aus Rapid heraus auszulesen, um eine Steuerung bzw. Roboter eindeutig identifizieren zu können.


    Es soll verhindert werden das ein Programm fälschlicherweise auf eine andere Steuerung gelangt und dort womöglich Schaden anrichtet.


    Gruss Matze

    Man muss nicht Verrückt sein, aber es hilft ungemein.<br />Meine Roboter verspeisen SPS-Programmierer zum Frühstück.<br />Lass niemals einen Dipl. Ing. an den Roboter, die machen immer alles kaputt und sind viel zu Banane im Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Moderator Testaccount Werner Hampel ()

  • ANZEIGE
Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden