Achsgeschwindigkeit nicht programmiert E1

  • Hallo interessierte Fan Gemeinde.
    Es ist jetzt einige Zeit vergangen. Und der Status ist, das mein Roboter als VW Roboter jetzt laufähig und auch als KRC programmierbar ist. Alle diese Schritte über defekte Festplatte bis zu der Vorenthaltung des notwendigen Hinweises meiner Service Firma den Automatikmodus einzustellen. Trotz meinem offensichtlich verantwortungsvollem Umgang mit den Gefahren dieser Maschine. Diese hat sich geweigert mir die Module und die Information zu geben, um einen Automatikmodus einzustellen. Dies war scheinbar nicht Gegenstand einer Erstinbetriebnahme (Auch das weiß ich jetzt). Im nachhinein eine einfache Sache, wenn es erklärt wird. Natürlich sind hier rechtlich Eindeutige Verhältnisse notwendig, um die Verantwortungen zwischen Besitzer, Betreiber, Sevicetechniker und Programmierer in einem nicht kommerziellen Betrieb wie in einem MakerSpace zu schaffen. Aber da habe ich genügend Wissen und Verantwortung um das alles zu managen.
    Meine Frage für die weitere Arbeit ist es, das jetzt mit Hilfe von ROBODK die Möglichkeit da ist, Simulationen von den Verschiedensten Anwendungen gegeben ist. Gibt es Erfahrungen in Form von Online Kursen oder Tutorials um hier weiterzukommen und Erfahrungen zusammeln. Ich denke da an Beispiele wie 3D Drucken, Apfelsinen auspressen, Zuckerwatte herstellen, Fräsen von Figuren usw.
    Wenn jemand interessiert ist oder hier schon weitergekommen ist, bitte melden. Einen Bereich nicht kommerzielle Anwendung des Roboters habe ich noch nicht gefunden.


    Vielen Dank für die Hinweise.
    Christoph


    https://www.youtube.com/watch?v=aWdiqMm5neQ

    Ich bin Maschinen geil. Verzeihung aber ich finde die CNC - Technik super. Inzwischen plädiere ich für einen Roboter Rummel auf der Leipziger Messe

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden