Kuka C4 Werkzeug wechsel

  • Hallo zusammen,


    ich werde bald ein Werkzeugwechsel an einem Kuka Roboter vornehmen.
    Dabei habe ich ein paar Hürden zu bewältigen:


      • Mein erster Kuka Roboter

      • Mein erstes mal Werkzeug wechseln

      • Mein erstes mal TCP ermitteln

      • Mein erstes mal zusatz Modul am Roboter konfigurieren

      • Mein erstes mal Schwerlast ermitteln


    Ich habe bis jetzt nur ABB Roboter teachen dürfen mit etwas SPS. Ich finde auch keine Schulungsunterlagen oder Bedienungsanleitungen welche auf deutsch sind.


    Ich habe 2 Fragen zu diesen Thema:
    [list type=decimal]

    • Wie Nullstellung anfahren/ ermitteln für die Schwerlast ermitteln. Wie sieht es aus, gibts da etwas automatisiertes?

    • Hat jemand eine Dokumentation oder Schulungsunterlagen zufällig am Rechner?

    [/list]
    mfg


    ktech

    Einmal editiert, zuletzt von ktech ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Bevor jetzt hier wieder der Sturm beginnt mit "mach erstmal 'n Lehrgang" usw...


    1. Wenn du so gar keine Ahnung (das meine ich nicht abwertend) von KUKA hast, dann nimm dir einen erfahrenen KUKA-Mann mit ins Boot und schau ihm auf die Finger.
    2. Schulungsunterlagen gibt es bei einer Schulung, deswegen heißen sie ja so. :zwink:
    3. Eine Dokumentation in der alles drin steht kann man sicherlich über die KUKA Hotline anfordern.
    4. Zur Ermittlung der Lastdaten gibt's frei KUKA Load
    5. Für die automatische Lastdatenermittlung benötigst du KUKA Load Determination. Nicht kostenlos.
    6. Zur Inbetriebnahme der KRC4 benötigst du Workvisual

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hallo,


    alle Schlungen sind leider ausgebucht bis zum Stichtag. Der einzige erfahrene KUKA-Mann den ich kenne und mit ins Boot nehmen könnte bzw dürfte ist im Urlaub. :lol:
    Bin leider auf mich alleine gestellt und da führt auch keiner weg dran vorbei. Werde es mal bei der Hotline versuchen.


    Danke Schön


    mfg

  • Gegen Einwurf von Münzen gibt es eine Menge Firmen, die solche Unterstützung anbieten...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden