Zurück in die Grundstellung wenn der Lichtbogen nicht zündet, wie?

  • Hallo Leute ich arbeite mit einem Schweißroboter im MAG verfahren mit der Steuerung DX 200 und hab da noch nicht soviel Erfahrung und zwar ärgert es mich immer wieder wenn der Roboter kein Kontakt zum Bauteil hat also nicht zünden kann, der Lichtbogen während des schweißen abbricht oder im such Modus kein weiteres teil findet, bleibt der einfach stehen so dass ich den immer manuell in die Grundstellung wieder fahren muss. Ist es möglich dass er von alleine zurück in die Grundstellung findet?
    Danke schonmal

  • ANZEIGE
  • Ich würde hier eher schauen das du die Zündprobleme in Griff bekommst denn das wird das eigentliche Problem sein und nicht wie man den Roboter in Home fährt :gutidee:

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

  • Hi das ist gar nicht so schwer.
    du schreibst dir auf die Variable I022 oder andere kannst dir aussuchen. die nummer der bewegung kannst du auch frei wählen.
    Siehe Beispiel unten. Nach dem Code gehts weiter.



    Hier kannst du dann in einer HomePos Routine/JOB verschiedene Verfahrwege definieren siehe untenstehenden Code.
    Siehs dir mal an ob das deinem Fall entspricht.


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden