Meldung für Roboter in Sicherheitszone

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit Safemove pro. Ich habe 2 Bereiche, die den Roboter abschalten, wenn er dort hin fahren soll. Alles gut.
    Ich möchte auch noch wissen, ob der Robbi in dem Bereich sich verbindet. Habe dazu noch eine Überwachung der Werkzeugposition gemacht, ohne Stop, und als Signal einen f_do gemacht. Das Signal meldet sich aber nicht.
    Hat wer eine Idee, was ich verkehrt mache?
    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    es dürfte sich maximal dein Signal HM_Magazin_B ändern, wenn dein Roboter in den Bereich einfährt. Dein fdo_11 müsste (wenn ich mich jetzt nicht irre) permanent den Wert 1 haben.


    "Status Funktion aktiv" dient lediglich zur Rückmeldung, dass die SafeZone scharf geschaltet ist.


    Gruß
    Matthias

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden