Tools zum Erstellen von Roboterdokumentationen

  • Hallo zusammen,


    da hier so freigiebig Tools zur Verfügung gestellt werden, will ich mich gleich mal mit anschließen.
    1. Roboterdoku - damit kann man KRC1 und KRC2-Programme sowie diverse andere Roboterdaten als .xls, .txt und .html ausgeben. -> hier gehts zur Dokumentation
    2. XLS2SST - Hiermit kann man in Excel definierte Schweißparameter in die Bosch übertragen. (Hab ich jetzt selber jetzt erst testen können)-> Dokumentation
    3. XLS2PRORRF - Schweißpunktlisten können aus Excel in das Robcad-PT oder RF-Format konvertiert werden. ->Dokumentation


    Der Link zum Autor: http://cybercave.homepage.t-online.de

    Gruß<br />Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    da hier so freigiebig Tools zur Verfügung gestellt werden, will ich mich gleich mal mit anschließen.
    1. Roboterdoku - damit kann man KRC1 und KRC2-Programme sowie diverse andere Roboterdaten als .xls, .txt und .html ausgeben. -> hier gehts zur Dokumentation
    2. XLS2SST - Hiermit kann man in Excel definierte Schweißparameter in die Bosch übertragen. (Hab ich jetzt selber jetzt erst testen können)-> Dokumentation
    3. XLS2PRORRF - Schweißpunktlisten können aus Excel in das Robcad-PT oder RF-Format konvertiert werden. ->Dokumentation


    Der Link zum Autor: http://cybercave.homepage.t-online.de

    Gruß<br />Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • moin moin


    also roboterdoku tönt recht interessant für mich (schweissen tu' ich bis jetzt nicht...).
    nur finden kann ich das nicht auf der seite. nach "enter" kommt nur eine list mit den changes, und von da aus gehts nicht mehr weiter... :(


    gruss, rob

    &quot;When using vi the screen of your terminal acts as a window into the file which you are editing. Changes which you make to the file are reflected in what you see.&quot;<br />Bill Joy 1978

  • Sers,


    schau mal oben gleich unter dem Besucherzaehler.


    Gruss Elias

    IF ROBOTER_STEHT AND SPS_VORHANDEN THEN<br />&nbsp; WHILE NOT ROBOTER_LAEUFT<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;SPS IST SCHULD!&quot;<br />&nbsp; ENDWHILE<br />&nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;<br />ENDIF<br /><br />Geld ohne Arbeit! Keine Arbeit ohne Geld!

  • naja, da ist nichts. scheint mir ein opera (firmenstandard) problem zu sein. wie ich diesen browser hasse :wallbash: ... ich probier's heut abend zu hause, da klappt's bestimmt.


    aber danke. jetzt weiss ich wo ich schauen muss :)

    &quot;When using vi the screen of your terminal acts as a window into the file which you are editing. Changes which you make to the file are reflected in what you see.&quot;<br />Bill Joy 1978

  • Hallo Markus,


    Danke erstmal und :grinser043:, dass Du uns Deine Software zur Verfügung stellst und somit auch was zum Roboterforum beitragst.


    Also ich hab leider auch Probleme, die Sachen runterzuladen.
    Können wir den Download auch hier ins Roboterforum stellen ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Hallo Markus,


    Danke erstmal und :grinser043:, dass Du uns Deine Software zur Verfügung stellst und somit auch was zum Roboterforum beitragst.


    Also ich hab leider auch Probleme, die Sachen runterzuladen.
    Können wir den Download auch hier ins Roboterforum stellen ?

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • der dl funzt bei meinen firmen ie auch nicht.
    ich habe aber schon früher mal das dokuprg. getestet. :supi:
    ansich sehr gut, nur leider ist keine möglichkeit es für vkrc steuerungen zu benutzen, oder die pfade entsprechent einzustellen .
    wäre super wenn markus es auch für vkrc umschreiben oder erweitern würde.


  • Hallo Markus,


    Danke erstmal und :grinser043:, dass Du uns Deine Software zur Verfügung stellst und somit auch was zum Roboterforum beitragst.


    Also ich hab leider auch Probleme, die Sachen runterzuladen.
    Können wir den Dowload auch hier ins Roboterforum stellen ?


    Sicher könnten wir das.
    Aber ich sitze hier in den USA und habe die Programme nicht bei mir.
    Aber hier der Direktlink: http://cybercave.homepage.t-online.de/roboterdl.htm

    Gruß<br />Markus

  • Hallo,


    hier is es. Danke Markus!


    Gruss Elias

    IF ROBOTER_STEHT AND SPS_VORHANDEN THEN<br />&nbsp; WHILE NOT ROBOTER_LAEUFT<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;SPS IST SCHULD!&quot;<br />&nbsp; ENDWHILE<br />&nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;<br />ENDIF<br /><br />Geld ohne Arbeit! Keine Arbeit ohne Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Hallo,


    hier is es. Danke Markus!


    Gruss Elias

    IF ROBOTER_STEHT AND SPS_VORHANDEN THEN<br />&nbsp; WHILE NOT ROBOTER_LAEUFT<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;SPS IST SCHULD!&quot;<br />&nbsp; ENDWHILE<br />&nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;<br />ENDIF<br /><br />Geld ohne Arbeit! Keine Arbeit ohne Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • ich war mal so frei und hab den Beitrag von Markus editiert.
    Bei Elias hab ich den DL wieder rausgenommen.


    Also :danke:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • ich war mal so frei und hab den Beitrag von Markus editiert.
    Bei Elias hab ich den DL wieder rausgenommen.


    Also :danke:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden