Groß-/Kleinschreibung der Dateinamen

  • Hallo


    Ist eine ziemlich belanglose Frage, aber gibt es einen Grund, warum bei manchen der erstellten .src und .dat Dateien die Groß-/Kleinschreibung missachtet bzw. scheinbar willkürlich geändert wird? Beispielsweise habe ich in der Konfigurationsdatei mehrere Programme hinterlegt, deren Name in WorkVisual mit einem Großbuchstaben beginnen. Lade ich das auf den Roboter, ist der Anfangsbuchstabe bei einigen Datein klein geschrieben und bei anderen bleibt es so wie es soll. Ändere ich den Namen auf dem SmartPad, wird die geänderte Groß-/Kleinschreibung weiterhin ignoriert und ich kann es nicht ändern.


    Wie gesagt, es spielt letztlich keine Rolle, aber wundern tut es mich schon.


    Gruß, David

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Genauso frage ich mich warum der Punktname (z.B: Beispielpunkt) beim teachen mittels Inlineformular in der .dat immer in Großbuchstaben (DECL E6POS BEISPIELPUNKT) hinterlegt wird, unabhängig davon, wie man diesen eingegeben hat.
    Und dann unterwellt WorkVisual im Bewegungsfold das "SPTP XBeispielpunkt" grün, weil die schreibweise an der Deklarationsstelle anders ist. :uglyhammer_2:


    Naja solange es funktioniert soll es mich nicht weiter stören. ;)

    Always look on the bright side of life!<br /><br />Verlass dich nicht auf andere. Mach deine eigenen Fehler! - Manfred Hinrich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden