Fehler Scan Device 4???

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi Marco,
    du hast doch eine Antwort bekommen, wie man Backup zieht. Versuch mal doch zu posten.


    Zitat

    [size=1][font=verdana, sans-serif]Ok wenn mir wer sagt wie ich das Archiv ziehe stelle ich es gerne ein ![/font][/size]


    Tja, Jungs hier sind schon hilfsbereit, nur mit deiner Frage hast du übertrieben. Da merkt man schon, dass du keinen Bock hast, Roboterpanel in die Hand zu nehmen.

  • Moin,
    Anschluss ist egal, Format FAT32, also ein "stinknormaler" USB Stick.
    Was eventuell nicht geht, ist Sticks größerer Kapazität, also am besten < 16GB. 8GB sollten in jedem Fall gehen.
    (Das ist ne KRC2, keine Ahnung, was das BIOS kann.)

    never touch a running system

  • Habe einen 8gb Stick jetzt in alle 4 USB Anschlüsse gesteckt und jeweils probiert eine Sicherung zu machen.
    Immer Fehler C3ARC - Archiv nicht bereit u:\archiv.zip


    An was liegt das ?

  • Moin,
    melde Dich mal Experte an und siehe nach, unter welchem Laufwerksbuchstaben der USB Stick eingebunden wird.
    Vermutlich nicht unter U:\ , wenn überhaupt.

    never touch a running system

  • Moin,
    wenn Du als Experte angemeldet bist und der Stick wird nicht angezeigt, wird er vermutlich nicht erkannt.
    Hat Dein Stick ne Aktivitäts-LED? Diese solltest Du mal beim Stecken beobachten. Tut sich da was? Normal flackert diese kurz und geht dann auf Dauerleuchten...

    never touch a running system

  • Komisch, dann sollte der Stick auch "sichtbar" sein.
    Schauen wir mal auf die Windowsebene:
    + als Experte anmelden
    + NUM Block auf der Tastatur deaktivieren
    + gleichzeitig CTRL und ESC Taste drücken -> Windows Startmenu öffnet sich
    + mit den Cursortatsen zum Eintrag WindowsExplorer navigieren
    + ENTER drücken -> WindowsExplorer startet
    -> Welche Laufwerke sind zu sehen?

    never touch a running system

  • Moin,
    ein kurzer Überblick Deiner Peripherie:
    Der Roboter hängt als Profibus-Slave an einer SPS. Profibus ID des Roboters ist die 18. Der Profibusmasterkreis ist deaktiviert, es gibt also keine weiteren Verbindungen dort.
    Der Roboter ist Devicenetmaster. Als einziger Slave ist da genau der Slave mit der ID 4 beschrieben, sonst nichts! Der Slave hat 8 Eingänge und 8 Ausgänge, welche den Ein/Ausgängen 1...8 der Robotersteuerung zugeordnet sind. Diese E/A Baugruppe ist irgendwo am Roboter verbaut. Eingang 1 ist z.B. die Belegungskontrolle (Werkstück vorhanden).
    Jetzt kann ich nur noch auf meinen ersten Post verweisen, entweder ist die E/A Baugruppe defekt oder die Leitung von der Steuerung zu dieser Baugruppe ist verschlissen, oder es gibt ein Problem mit der Spannungsversorgung dieser Baugruppe. Das läßt sich aus der Ferne nicht genau sagen.
    Es ist aber kein Fehler vom Roboter !
    Wenn Du also elektrisch da nicht weiterkommst.


    ... Vom Roboter kommt der Fehler nicht, er reagiert nur mit einem Stop auf den Ausfall des Teilnehmers.
    Da kann dir am besten ein Elektriker mit SPS-Erfahrung oder ein Programmierer aus deiner Firma am ehesten helfen, die Person kann dir sagen was es für ein Teilnehmer ist und evtl auch gleich sagen was die Ursache ist. Es kann von Wackelkontakt am Stecker bis Wasserschaden alles und nichts sein.
    MfG
    Pred0509


    Grüße

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden