Ist eine virtuelle Inbetriebnahme mit RoboGuide möglich?

  • Hallo Leute,
    ist es möglich mit RoboGuide eine virtuelle Inbetriebnahme durchzuführen? Ich habe eine Anlage mit zwei kooperierenden Robotern, welche über eine SPS miteinander verknüpft sind. Ich habe mir die Zelle mit allen CAD-Modellen in RoboGuide aufgebaut und das Programm eingespielt, muss jedoch die Eingänge der SPS händig simulieren.
    Um die Taktzeit aufnehmen zu können möchte ich, dass die Eingänge durch die SPS automatisch wie in der realen Anlage gesetzt werden. Gibt es hier eine Möglichkeit die SPS mit Roboguide zu verbinden?
    Eine weitere Frage wäre, ob es mit RoboGuide wie bei RobotStudio von ABB die Möglichkeit gibt "Smart Components" einzusetzen. Also, dass die Roboter meine CAD-Datei von einem Werkstück greift und auf ein Förderband legt, welches das Werkstück weitertransportiert zum nächsten Roboter, welcher es dann greift etc..
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Roboguide kann Bauteile darstellen, auch wenn diese z.B. vom Roboter gepickt oder irgendwo abgelegt werden. auch Förderbänder mit Bauteilen sind darstellbar.


    Die digitalen IOs (z.B. die Verbindung zu einer SPS) geht leider nicht. Man muss die Signale händisch simulieren.


    Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden