Volvo Standard ABB

  • Hallo Zusammen,


    ich muss mich noch einmal an Euch wenden mit der Frage:


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem VOLVO Standard gemacht und wenn Ja, was gibt es zu beachten?


    Ich habe hier ein Beispielprojekt bekommen, aber es erschließen sich mir einige Dinge noch nicht so recht. Speziell mit dem anlegen der HOME Position, der Werkzeuge und Lastdaten sehe ich noch nicht ganz durch. Es wäre schön wenn sich der eine oder andere melden würde.


    Vielen Dank.

  • ANZEIGE
  • Bitte spezifiziere.
    Wo bist Du, bzw. wo sollst Du hin?
    War 3 1/2 in Umeå, ganz weit oben in Nord-Schweden.
    Kann aber erst heute Abend zurück schreiben, weil am arbeiten.
    Homeposition ist für jedes Werkzeug eine eigene.
    Hast Du zwei Greifer mit Toolchange, hast Du drei Home. Also HomeUQ44Gripp, dann HomeUQ45Gripp und HomeNoTool.
    Die jeweiligen Homes findest Du in den dazugehörigen Modulen LUQ44Grip.mod LUQ45Gripp.mod und LNoTool.mod

  • Also hier ein paar detaillierten Angaben und Fragen.


    - Die Anlage soll in die USA und steht im Moment noch bei uns zur IBN in Deutschland.
    - Es ist nur ein Greifer montiert ohne Wechselmöglichkeit
    - Problem ist der Standardunterschied zw. Gent und Torslanda. Ich habe Gent aber Torslanda wäre wohl näher dran. Es gibt keine spezielle Aussage welcher für die USA gelten soll, da es einen neuen überarbeiteten Stand geben soll.
    - Beat ID und Typ ID habe ich bekommen und deren Verwendung ist auch klar.
    - Mir ist noch der ganze Programmaufruf unklar, da er anders ist als wie ich es sonst mache.
    - Wie und wo kann ich die Verriegelung zw. 2 Robotern parametrieren oder ist das in den Bausteinen schon vorgesehen.


    Ich hoffe es ist erst mal genug an Informationen.

  • Hallo,


    das Thema ist erst einmal aus der Welt nachdem ich eine detaillierte Beschreibung von VOLVO bekommen habe. Es handelt sich um eine speziell für VOLVO entwickelte Software ( ähnlich wie bei KUKA für den VKRC- nur besser). Diese Beschreibung kann man sich auf dem ABB SharePoint herunterladen.


    Leider kann ABB Deutschland keine ausreichende Hilfestellung leisten, da sie diesen Standard noch nicht oder nur sehr selten einsetzen und supporten.


    Sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen, so kann er sich auch gern an mich wenden.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden