Betriebsartenwahlschalter bietet nur noch T1 an

  • Hallo!
    Ich versuche nachdem ich über WorkVisual eine Änderung übertragen habe, über den Betriebsarten-Wahlschalter auf die Betriebsart Automatik Extern zu schalten.
    Lege ich den Schalter herum, erscheint auch wie gewohnt das Menü auf dem Display. In diesem Menü ist aber neuerdings nur noch T1 aufgelistet. Die anderen Betriebsarten fehlen.
    Die Änderung, die ich über WorkVisual durchgeführt habe, habe ich erstmal rückgängig gemacht. Trotzdem erscheint immer nur T1.
    Das Problem hatte ich sporadisch schon öfter, konnte es aber durch einen Neustart des Roboters immer beheben.
    Das funktioniert nicht mehr. Eine Störmeldung habe ich aber auch nicht.
    Woran liegt es, dass die Betriebsarten nicht mehr angezeigt werden?


    Vielen Dank

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das hatte ich auch schon. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, wenn der Inbetriebnahmemodus noch aktiv war...

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Der Inbetriebnahmemodus ist bei mir nicht mehr aktiv.
    Bei mir sind jetzt wieder alle Betriebsarten verfügbar. Was habe ich gemacht? Ich habe den Roboter dann erst mal stehen gelassen, und hab mich seinem im gleichen Nest (und Netz) befindlichen Kumpel gewitmet.
    Nachdem ich dann einige Zeit mit dem Roboter gearbeitet habe, bin ich dann wieder ans Problemkind gegangen und siehe da, plötzlich standen die Betriebsarten wieder zur Auswahl.
    Jetzt ist mir aber eigentlich nichts bekannt, was ausgehend von einem anderen Roboter die Betriebsarten blockiert...
    Ich muss es wohl scheinbar unter "Ungelöste Fälle" ablegen. Das ist unbefriedigend.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden