RX170 HP / CS7 Antriebe lassen sich nicht einschalten

  • Hallo miteinander,
    ich habe hier mehrere alte Stäubli stehen. RX 170, RX 170 HP (leider nur einen) alle mit CS7.
    Nun wollte ich den HP in Betrieb nehmen. Leider meckert der schon beim Hochfahren fehler an 2 Motoren an und einen an den System I/O an.
    Wenn er hochgelaufen ist, bekomme ich die Antriebe nicht ein. Die 030 sagt ok, die SIO sagt ok.
    Auf der MI6 Karte und der ACB Karte sind auch alle Fehlermedungs-LED an.
    Wenn ich den Roboter (HP) an einen anderen Schrank für einen RX170 anschließe kommen die Fehler der Motoren nicht! Ich bekomme die Antriebe eingeschaltet und kann ihn auch teilweise verfahren, allerdings nicht in allen Achsen und nicht in alle Richtungen. Das liegt, denke ich, daran, dass er mir trotz/wegen automatischer Calibrierung komplett falsche Positinsdaten ausgibt und dadurch auch meldet, dass Achse 2 ausserhalb des Bereichs ist.
    => Roboter scheint für mich ok zu sein. Calibrierdaten vom RX170 Schrank passen nicht zum HP Roboter.
    Die Schränke sind etwas unterscheidlich ausgestattet:
    HP: MI6 Karte, ACB Karte
    Standard RX170: 2 x VMI, ACB Karte
    Frage(n):
    - Könnte man die System-Software vom HP auf den Standard 170er spielen, oder würde das nicht funktionieren wegen der unterschiedlichen Bestückung?
    - Könnte man die VMI-Karten und die ACB Karte aus dem Standard 170er in den HP bauen und mit der HP SOftware betreiben?


    Falls jemand ideeen, Antworten und Anregungen hat, würde ich mich sehr freuen.


    MfG
    Robotiker


    Ich wollte Photos anhängen. Irgendwie bin ich aber zu doof dafür.

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden