VKRC2 X11 Stecker (V)KRC2

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    Du musst Deine Anfrage etwas präzisieren.
    Ist es eine KRC2, VKRC2 oder KRC2ed05 bzw. VKRCed05.
    Hier gibt es gravierende Unterschiede.


    Gruß
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Hmmm, aber das ist doch sehr präzise...


    Auf dem Typenschild steht "(V)KCP2", also ein KCP2 von Volkswagen.
    Wenn die Belegung für den (V)KCP2ed05 verfügbar ist, wäre ich für die auch sehr dankbar ;)

  • Hallo AIkollabierer,


    auf dem Typenschild eines Bediengerätes steht KCP2 für KUKA Control Panel 2
    Wenn es sich um ein KCP für Volkswagen handelt, wirst Du darauf vermutlich ein VW-Zeichen finden, dafür aber KEINEN Betriebsartenwahlschalter (E2/E7-Schließung).


    Wenn die Belegung für die Schnittstelle X11 gesucht wird, handelt es sich sehr wahrscheinlich NICHT um eine Volkswagen-Steuerung, da bei Volkswagen meistens die Schnittstelle XS2/XS5 verwendet wird:


    ich suche die Pinbelegung für den (V)KRC2 X11 Stecker.


    Möglichkeiten:
    - Hast Du mal im Fach hinter dem PC nachgeschaut, ob da noch die Schnitstellenbeschreibung vorhanden ist?
    - https://www.kuka.com/de-de/services/downloads
    - Mit der Roboterseriennummer zur Hand (alternativ Artikelnummer + Seriennummer der KR C2) an die KUKA-Hotline wenden.


    Viele Grüße
    K(A)RL
    (9900065606)

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Das Problem ist, dass ich den Roboter nicht da hab. Ich hab von einem Bekannten ein Bild bekommen, der den Roboter wohl irgendwo aus dem Schrott gezogen hat. War sehr konfus, erst meinte er, er brauch nen Daimler Stecker, dann plötzlich nen BWM, dann hab ich ein Bild bekommen von einem 108poligen Stecker. X11 mit 108 Polen hab ich aber nirgends gefunden.
    Mittlerweile hat er ein Typenschild am Schaltschrank gefunden, auf dem "(V)Krc2 ed05" steht.
    Daher meine Frage hier, nach der Pinbelegung, da hätte ich erkannt, ob es wirklich 108 Pole sind. Wir suchen jetzt nen Anhänger und karren das Teil mal zu mir ;)

  • Hallo AIkollabierer,



    Möglichkeiten:
    - Hast Du mal im Fach hinter dem PC nachgeschaut, ob da noch die Schnitstellenbeschreibung vorhanden ist?
    - https://www.kuka.com/de-de/services/downloads
    - Mit der Roboterseriennummer zur Hand (alternativ Artikelnummer + Seriennummer der KR C2) an die KUKA-Hotline wenden.


    Im Anhang ein Screenshot, wie Du im KUKA-Download-Bereich zu der passenden Beschreibung finden kannst.


    Viele Grüße
    K(A)RL
    (9900065606)

    Bilder

    Dateien

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden