Hilfe bei Statustasten am OfficePC und evtl. Update auf neuere KSS-Version

  • Hallo liebe Roboter-Experten,
    ich habe bei uns in der Firma gestern einen OfficePC wieder zum laufen bekommen und wollte diesen jetzt benutzen, um die Programme zunächst an diesem zu testen. Der PC kam hier irgendwann 2012 an und leider gibt es absolut keine doku mehr dazu und auch keinen Ansprechpartner.
    Auf dem OfficePC läuft die KSS 8.2.19, wenn ich die KRC starte und aktuell ist als Zusatz-Software lediglich KRC Security Update for XPe installiert.
    Ich würde aktuell gerne einiges an Logik über die Statustasten abfrühstücken. Leider bekomme ich diese nicht zum funktionieren, wenn ich "=is_key_pressed(14)" bis "=is_key_pressed(17)" abfrage. Brauche ich da erst grippertech oder sollten die auvh so gehen?
    Außerdem haben wir unten ein KR270 R2700 Ultra mit KSS 8.3.27 stehen. Der hat neben GripperSpotTech auch SafeOperation drauf. Kriege ich den OfficePc auf den selben Stand gehoben?
    Beste Grüße
    Denis

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    sorry für das voreilige Fragen stellen. Hatte gerade Kuka am Telefon.
    Zu den Statustasten: diese werden erst nach installation einer Zusatz-Software, mit entsprechender Möglichkeit die Statustasten zu benutzen, aktiviert. --> oder auch nicht :\
    Zum Upgraden: Mit entsprechender Image soll das gehen. Wird als nächstes in Angriff genommen.


    Beste Grüße
    Denis

    Einmal editiert, zuletzt von Denis_Jay ()

  • Hallo liebe Experten,


    hatte nun Kontakt mit Kuka und leider kann man die Statustasten am OfficePc nicht abfragen, da hier der Bus an dem das Smart Pad angeschlossen ist entscheidend ist. Dieser fehlt natürlich beim OfficePC.
    Mit dem Update des OfficePC's auf den selben KSS-Stand wie unsere KRC4 unten bin ich noch dran. Aktuell Schnitzeljagd nach einem Recovery Stick von Kuka. Kann gerne nochmal Berichten (mehr Monolog) wie gut das klappt. Mit der Kuka Hotline werde ich langsam wieder warm :)


    Beste Grüße
    Denis

    Einmal editiert, zuletzt von Denis_Jay ()

  • Hi,


    nun der final post: Image aufspielen über kuka recovery stick lief wie am Schnürchen, außer das man in irgendwelchen Ordnerstrukturtiefen eine xml-File suchen muss, in der das HMI layout von "cabinet" auf "office" umgestellt wird.


    Ab jetzt bin ich ein Riesen-Fan vom OfficePC!


    Grüße und closed
    Denis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden