KR C4 Datensicherung per Workvisual

  • Hallo,


    ich bin ungeübt im Umgang mit dem Kuka KR 16-2 bzw. der KR C4.
    Eine Verbindung zwischen Laptop der KLI wird aufgebaut.
    Wie der Betreff aussagt, möchte ich gerne ein Backup über die Software Workvisual erstellen.
    Kann mir bitte jemand eine kurze Hilfestellung geben oder ist das Unterfangen zu umfangreich?



    Mit freundlichen Grüßen

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo makro,
    das geht natürlich.
    Dazu musst Du folgendes machen:
    [size=2][size=2]Menüfolge [/size][/size][size=2][font=Arial,Bold][size=2][font=Arial,Bold]Editoren [/font][/size][/font][/size][size=2][size=2]> [/size][/size][size=2][font=Arial,Bold][size=2][font=Arial,Bold]Systeminformationseditor [/font][/size][/font][/size][size=2][size=2]wählen. Das Fenster[/size][/size]
    [size=2][font=Arial,Bold][size=2][font=Arial,Bold]Online-Systeminformation [/font][/size][/font][/size][size=2][size=2]öffnet sich. Für jede gewählte Robotersteuerung[/size][/size]


    wird ein Eintrag angezeigt.




    In der Spalte "Kommandos" kann man ein Archiv erstellen.




    Gruß


    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Danke Karl für Deine Antwort.
    Leider wird kein Eintrag angezeigt.
    Eine Verbindung zwischen WoV und KRC4 scheint doch nicht gegeben zu sein . :???:
    Ich folgende Konfiguration am Laptop vorgenommen:
    IP: 172.31.1.147
    SubMask: 255.255.255.0
    DefaultGateway: 172.31.1.0


    Aber die Verbindung wird nicht aufgebaut.
    Kann mir jemand noch ein Tipp geben woran es liegen könnte?


    Mfg

  • Servus Makro,


    die IP 172.31.1.147 ist die Standard IP vom Roboter. Wenn diese nicht verändert wurde und du die selbe am PC verwendest, wird die Kommunikation nicht funktionieren.


    Teile uns doch bitte mal die Netzwerkeinstellungen deines Roboters ebenfalls mit.


    Viele Grüße

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.


    Uff, wie rufe ich die Netzwerkeinstellung auf?
    Der Roboter sollte eigentlich die Default Einstellung haben, da er nicht ans Firmennetz angeschlossen ist.


    mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden